Sponsored Posts

Was ist ein Sponsored Post?

Ein Sponsored Post ist ein vom Werbekunden bezahlter Artikel auf Blogonade. Bezahlte Artikel werden immer deutlich als solche gekennzeichnet. Es werden nur Sponsored Posts veröffentlicht, die zum Thema des Blogs passen.

Einem Shop für Hello-Kitty-Taschen habe ich zum Beispiel abgesagt, weil ich den Anteil der Hello-Kitty-Taschen-Träger im Leserkreis des Blogs als eher gering einschätze (hoffentlich habe ich mich da mal nicht getäuscht). Je interessanter die Werbung für die Leser ist, umso größer ist der Nutzen für beide Seiten.

Warum Sponsored Posts?

Sponsored Posts sind eine gute Möglichkeit, mit der Werbekunden ihre Produkte den Blogonade-Lesern vorstellen können. In einem Artikel lassen sich mehr Informationen vermitteln, als mit einem blinkenden Werbebanner. Jeder Sponsored Post ist darüber hinaus kommentierbar.

Ist Blogonade käuflich?

Ja, aber sicher! Für den entsprechenden Betrag stelle ich vielleicht demnächst Ihr Produkt vor. Allerdings im richtigen Rahmen: Sponsored Posts sind immer als solche zu erkennen. Die Unabhängigkeit des Blogs bleibt so gewahrt.

Was kostet ein Sponsored Post?
Wer einen bezahlten Beitrag auf Blogonade.de buchen möchte, schreibt mir am besten direkt eine E-Mail an lukas ät/@ blogonade.de